Samstag 25. April 2009

Fussball

KK3: SV Pettstadt II - DJK-SC Vorra: 1:1

Nach der 10:1 - Schlappe am letzten Wochenende beim Tabellenführer war für die Jungs von Christof Dennerlein Wiedergutmachung angesagt in der Nachholbegegnung gegen die DJK Vorra. Entsprechend konzentriert und motiviert ging man ins Spiel gegen die sich in akuter Abstiegsgefahr befindlichen Gäste. Beide Abwehrreihen standen in der ersten Hälfte sehr gut und ließen nur wenige Torchancen zu. Eine davon konnte Steffen Schwandner nach einer maßgenauen Flanke von Christian Reinwald zum 1:0 für Pettstadt nutzen (27.). In der zweiten Hälfte versuchte Vorra mehr Druck auf das Pettstadter Gehäuse auszuüben. Zunächst jedoch mit nur wenig Durchschlagskraft. Mit etwas Glück gelang ihnen dann in der 70. Min. doch der Ausgleich. Michael Messingschlager war mit einer scharf hereingezogenen Freistoßflanke erfolgreich, die vom langen Pfosten ins Tor sprang. In der verbleibenden Spielzeit scheiterten die Pettstadter Stürmer noch einige Male am glänzend reagierenden Vörrer Schlußmann, während für Vorra nur noch ein Lattentreffer heraussprang. Alles in allem geht das Unentschieden aber in Ordnung und brachte für Pettstadt einen der wenigen noch notwendigen Punkte für den Klassenerhalt

 

SV Pettstadt II

1 Eberlein D.

2 Amtmann

3 Tanis

4 Lindner

5 Weber

6 Göller L.

7 Schwandner S.

8 Betsch

9 Elshani

10 Körner

11 Reinwald

 

Schwandner M. 50.min

für Betsch

Rebhan M. 60.min

für Elshani

 

Tore: 1:0 Schwandner S. (27.), 1:1 Messingschlager M. (70.)

Zuschauer: 40

 

Lade anpfiff-Widget...