Samstag 01. März 2008

Fussball C-Jugend unter Top 3 in Oberfranken

Das erfolgreiche Team mit dem Trainergespann Klaus Müller und Jochen Hack

Einen riesigen Erfolg konnten unsere C-Jugendfußballer in der abgelaufenen Hallensaison erzielen. Über die Kreismeisterschaften im neuen Spielbezirk Bamberg/Bayreuth konnten wir große namhafte Vereine wie FC Eintracht Bamberg und ATS Kulmbach hinter uns lassen und qualifizierten uns für die oberfränkische Hallenmeisterschaft im weit entfernten Selb. Schon das wurde von den Kreisverantwortlichen als kleine Sensation dargestellt. Doch der Erfolgshunger unserer Jugendlichen war hierdurch noch nicht gestillt. Durch enormen Einsatz und großen Siegeswillen sollte es auch bei diesem Turnier zu einer großen Überraschung kommen.

In der Vorrunde konnten wir uns als Tabellenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Wie ausgeglichen das Feld war, zeigt die Tatsache, dass der große Turnierfavorit SpVgg Bayreuth auf der Strecke blieb. Unser Gegner im Halbfinale war der FC Bayern Hof. In einem lange ausgeglichenen Spiel waren wir letztendlich doch unterlegen. Im Spiel um Platz 3 kam es dann zum Spielkreisduell gegen den Titelverteidiger SV Hallstadt. Den besseren Start in diese Partie hatten die Hallstadter mit der ersten Chance nach 30 Sekunden. Das war jedoch der scheinbar nötige Weckruf für unsere Mannschaft. Über unsere torgefährlichen Angreifer kamen wir nun zu guten Torchancen und führten bis zur Halbzeit mit 2:0. Die kampfstarken Hallstadter gaben sich jedoch nicht geschlagen und verkürzten zu Beginn der zweiten Hälfte auf 2:1. Da wir die sich nun bietenden Kontermöglichkeiten nicht nutzten blieb es spannend. Mit Geschick und großem Einsatz konnte das knappe, aber nicht unverdiente 2:1 bis zur Schlusssirene behauptet werden. Oberfränkischer Meister wurde unser Halbfinalgegner Bayern Hof.

Eingesetzte Spieler:Christopher Rauscher, Christian Pfister, Markus Eberlein, Christopher Bassing, Benjamin Tanis, Tobias Lang, Matthias Hardow, Sven Rössert, Christopher Müller, Michael Schönhofer, Roman Werner, Benedikt Kauder

Unser Torschützen im Turnier: Tobias Lang, Markus Eberlein und Roman Werner

Von: Jochen Hack