Mittwoch 18. Juli 2007

Zeltlager der Tennisjugend am 13.07.2007

Wie bereits im letzten Jahr fand auch heuer wieder eine Zeltübernachtung der Tennisjugend statt. Insgesamt 24 Kinder und Jugendliche verbrachten den Abend mit gemeinsamen Spielen, die nur durch das Abendessen unterbrochen wurden. Nach Einbruch der Nacht gingen in den zwei mitgebrachten Feuerkörben „Lagerfeuer“ an, über denen das Stockbrot knusprig geröstet wurde. Der Schlaf kam in dieser Nacht zu kurz, aber die Müdigkeit verflog sehr bald, als nach dem Frühstück gemeinsame Spiele bis zum späten Vormittag die Stimmung hoch hielten.

Die gelungene Veranstaltung zeigte wieder einmal, dass unsere Tennisjugend gemeinsam trainieren, spielen und feiern kann. Herzlichen Dank von meiner Seite an die Eltern, die Zelte zur Verfügung gestellt haben oder Kuchen und Stockbrot spendierten. Mein besonderer Dank geht an Sabine und Gerd Eichfelder, die die Betreuung der Kinder während der gesamten Zeit mit übernommen haben, sowie am Michaela Feulner, die die Kinder abends und vormittags mit ihren Spielideen begeisterte. Herzlichen Dank an die Kinder und Jugendlichen der Tennisabteilung, die gezeigt haben, welche Gemeinschaft ein Verein ausstrahlen kann.