Donnerstag 27. Oktober 2011

SV Pettstadt 2 - SpVgg Mühlhausen: 2:5 (1:2)

Alles andere als "formschwach" präsentierte sich heute der Aufsteiger aus Mühlhausen an der Pettstadter Hammerstatt. Die Gäste standen diszipliniert in der Abwehr und spielten effektiv nach vorne. So wie in der achten Minute, als Hilpert ein Anspiel in den freien Raum erlief und den Ball auf Schleicher weiterleitete, der aus kurzer Entfernung einnetzte. Nach einem Torwartfehler konnte Postler zwar für Pettstadt ausgleichen (20.), drei Minuten später besorgte Schleicher aber per Distanzschuss schon wieder die Führung für die SpVgg. Pettstadt rannte in der Folgezeit weiter an, konnte die robuste Gästeabwehr in der ersten Halbzeit aber nicht mehr überwinden. Trotz Unterzahl - Käding sah Rot wegen Foulspiels ( 48.) - erhöhte Mühlhausen in der zweiten Halbzeit nach einer Flanke von Hofstetter sogar auf 3:1 durch einen Hilpert-Kopfball (52.). Nachdem SVP-Spieler Reinwald kurz darauf eine ähnliche Kopfballchance vergab (53.), dauerte es bis zur 66. Minute, ehe Rausch aus fast 30 Metern abzog und zum 2:3-Anschluss für die Heimmannschaft traf. Werner hatte kurz darauf den Ausgleich auf dem Fuß, schoss aber daneben (67.). In der 80. Minute verhinderte noch einmal die Latte den Ausgleich nach einem Schuss von Rausch. Danach machten die Mühlhausener Aktivposten Schleicher und Hilpert mit ihren Treffern zum 2:4 (83.) und 2:5 (89.) alles klar.

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Betsch , Amtmann, Postler S. , Weber, Burgis, Waltrapp, Schwandner S. , Reinwald, Rausch, Santos Pereira , Baldauf Mi. (2. HZ), Eberlein (2. HZ), Werner R. (2. HZ)

SpVgg Mühlhausen: Hartrumpf, Emrich D. , Maier, Schleicher , Engelhardt, Hagensick, Ziegler, Schierer , Hofstetter, Hilpert, Käding , Djidoda L. (2. HZ), Emrich S. (2. HZ), Kolm (2. HZ)

Tore: 0:1 Schleicher (8.), 1:1 Postler S. (20.), 1:2 Schleicher (23.), 1:3 Hilpert (52.), 2:3 Rausch (66.), 2:4 Schleicher (83.), 2:5 Hilpert (89.)

Von: LG