Samstag 21. Mai 2011

SV Pettstadt - TBVfL Neustadt Wildenheid: 8:2 (2:1)

In einer kurzweiligen und torreichen Partie gewann der SV Pettstadt auf Grund einer cleveren Spielweise völlig verdient mit 8:2. Die Gäste aus Neustadt-Wildenheid kamen anfangs sehr gut ins Spiel. Sie kombinierten flüssig, waren schnell unterwegs und hatten auch vier gute Einschussmöglichkeiten. In der 20. Minute fiel dann folgerichtig das 1:0 für die Neustädter. Nach einem leichten Ballverlust der Hammerstätter im Mittelfeld, kam Gästespieler Florian Höhn im gegnerischen 16er an den Ball und ließ mit einem strammen Schuss Torwart Sascha Haupt keine Chance. Postwendend fiel der Ausgleich. In der 22. Minute spielte Mario Meth einen Steilpass nach vorne, Stefan Herl setzte sich gegen seinen Gegenspieler und gegen Torwart Andreas Pertsch durch und schob zum Ausgleich ein. In der Folgezeit bekam die Heimmannschaft mehr und mehr das Spiel sicher in den Griff und erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten. Nach einer guten Kombination in der gegnerischen Hälfte kam wiederum Stefan Herl in der 40. Minute zum Schuss und brachte seine Mannschaft zum 2:1-Pausenstand in Führung. Nach der Pause kontrollierten die Hammerstätter das Spiel nach Belieben und hatten Torchancen im Minutentakt. Es fielen Tore in den unterschiedlichsten Varianten: Kopfball von Sebastian Wagner in der 53. Minute, Abstaubertor nach Konter von Sebastian Wagner in der 54. Minute, Weitschusstor von Stefan Herl in der 63. Minute, Abstaubertor von Mario Meth in der 77. Minute und nochmal in der 83. Minute und Strafstoßtor von Sebastian Wagner in der 86. Minute. Gästestürmer Müller nutzte einige Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung der Heimmannschaft aus und verkürzte in der 87. Minute mit einem Heber zum 8:2-Endstand.

SV Pettstadt: Haupt, Gundelsheimer (71. Laios), Friedrich S., Dorsch A. , Kutzelmann, Herzog (67. Ünalacak), Hollet, Wagner, Herl, Löhr, Meth M.

Tore: 0:1 Höhn F. (20.), 1:1 Herl (22.), 2:1 Herl (38.), 3:1 Wagner (53.), 4:1 Wagner (54.), 5:1 Herl (63.), 6:1 Meth M. (77.), 7:1 Meth M. (83.), 8:1 Wagner, Foulelfmeter (86.), 8:2 Müller S. (87.)

Von: R. Opris