Sonntag 08. August 2010

KK3: SV Pettstadt 2 - SV Frensdorf 5:4 (3:2)

Trotz des miesen Wetters fanden sich zahlreiche Zuschauer zu diesem Derby an der Pettstadter Hammerstatt ein, und sollten, zumindest auf Pettstadter Seite, ihr Kommen nicht bereuen. Schon in der ersten Hälfte war mit fünf Toren einiges geboten. Bereits in der elften Minute vollstreckte Steffen Schwandner nach einem schönen Angriff zum 1:0 für Pettstadt. Ein Frensdorfer Doppelschlag innerhalb von drei Minuten brachte dann den Gästen die Führung. Zunächst glich Markus Gäcklein aus kurzer Entfernung aus (18.). Mit einem scharf getretenen Eckball, der ins Pettstadter Tor abgefälscht wurde, besorgte Hastreiter dann den Frensdorfer Führungstreffer (20.). Noch vor der Pause sollte sich aber Pettstadt die Führung zurückholen. Erst umspielte Rausch den Frensdorfer Torhüter und schob zum 2:2 ein (40.). Fünf Minuten später war es Amtmann, der alleine auf das gegnerische Tor zulief und per Lupfer zum 3:2 einnetzte (45.). In der zweiten Hälfte bestimmte der SVP zunächst das Spiel und konnte durch Treffer von Dimitrios Laios (53.) und Rausch (60.) auf 5:2 davonziehen. Die Frensdorfer gaben sich aber noch nicht auf und verstärkten nun ihre Angriffsbemühungen. In der 68. Spielmimute wurden sie mit dem 3:5-Anschluss durch Gräbner belohnt (68.). Gleich darauf scheiterte SVF-Spielertrainer Schwinn mit einem scharf, aber zu unplatziert getretenen Handelfmeter (70.). In der hitzigen, aber nicht unfairen Schlussphase musste Gästespieler Hastreiter zunächst mit Gelb-Rot vom Platz. Trotzdem brachte Bruch mit einem abgefälschten Distanzschuss die Frensdorfer noch auf 4:5 heran (83.). Nachdem man auf Pettstadter Seite einige gute Konterchancen ausgelassen hatte, musste man nun noch einmal zittern, konnte den knappen Vosprung aber schließlich über die Zeit retten.

SV Pettstadt 2

1 Göller L.

2 Amtmann

3 Weber

4 Burgis

5 Schwandner S.

6 Baldauf Ma.

7 Reinwald

8 Rausch

9 Schwandner M.

10 Körner

11 Baldauf Mi.

Wechselspieler:

Tanis (1)

Laios (2)

Unalacak (2)

Tore: Amtmann, 2x Rausch, Schwandner S., Laios

Schiedsrichter: Martin Götz (SV 1928 DJK Tütschengereuth e.V.)