Samstag 01. Dezember 2007

Allgemeines

Der FT zu Gast in Pettstadt: SVP mit 3 gelungenen Autritten

Am 24.10 war der Fränkische Tag auf seiner Lesereise in der Turnhalle Pettstadt zu Gast und bat der Gemeinde Pettstadt und den dort ansässigen Vereinen/Gruppierungen die Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Zu Beginn der Veranstaltung hatten die Kinder ihren Auftritt. Die SVP-Jugend (Tennis, Fussball, Basketball) präsentierte eine kurze Aufführung ihres Könnens und wurde mit großem Applaus bedacht.

Im Mittelteil brachte unsere Leiterin der Fitness-Gruppe Sonja Hack das gesamte Publikum auf Trab. Nachdem zuerst alle Teilnehmer ihre steifen Glieder wieder etwas in Schwung brachten, durfen danach sogar die "Hohe Geistlichkeit" auf der Bühne ihre Ausdauer und Fitness testen.

 

Als krönenden Abschluss präsentierte unsere Theatergruppe ein kurzes Stück um den "Pettstadter Schmied". Anhand einer Gerichtsverhandlung anno 1900 wurde dem begeisterten Publikum auf humorvolle Weise die Entstehung des Sprichworts "Des machst wie der Pettstadter SChmied" vorgestellt und bildete somit den runden Abschluss einer gelungenen Veranstaltung.

Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie.

Von: Stefan Philipp

Lade anpfiff-Widget...