Montag 26. März 2012

SV Pettstadt - FC Würzburger Kickers: 2:3 (1:1)

Der SV Pettstadt zeigte auch im zweiten Heimspiel der Rückrunde seine aufsteigende Form. Engagiert in den Zweikämpfen und mit schnellem Spiel in die Spitze, lieferte er dem Tabellenzweiten aus Würzburg ein Spiel auf Augenhöhe. Nicht die Heimelf, sondern der Gast aus Würzburg ging aber in Führung: Frank Wirsching verwandelte einen direkten Freistoß aus 20 Metern in der 20. Spielminute. Danach begann die stärkste Phase des SV Pettstadt. In der 25. Spielminute scheiterte Michael Massak zuerst mit einem scharf getretenen Freistoß knapp. Nur kurze Zeit später hatten die Pettstadter Zuschauer nochmals den Torschrei auf den Lippen, als wieder derselbe Spieler vor dem Kickers-Tor auftauchte und mit einem geschickten Heber den Würzburger Torwart überspielte, sein Lupfer wurde aber noch von einem Abwehrspieler der Gäste von der Linie geschlagen. Kurz vor der Halbzeit dann der längst verdiente Ausgleich: Nachdem zuvor der Gästetorhüter Daniel Tsiflidis noch einen Freistoß von Daniel Hollet glänzend parieren konnte, war es Simon Friedrich, der den anschließenden Eckball zum Ausgleich verwertete. Das muntere Landesligaspiel ging auch nach dem Pausentee weiter. Die Kickers gestalteten das Spiel jetzt ausgeglichener, ohne sich aber zunächst Torchancen zu erspielen. In der 70. Spielminute brachte ein unnötiges Foulspiel von Josef Lorber an Zajo Desie den Gästen einen Foulelfmeter ein, den Adrian Graf sicher zur 2:1-Gästeführung verwandelte. Es begann nun eine hektische und vor allem interessante Schlussphase. Nachdem Mario Meth einen Kopfball an die Latte setzte, war es in der 83. Spielminute Florian Gundelsheimer, der mit einem Lupfer den ersehnten und vielumjubelten Ausgleich über den Gästetorwart erzielte. Nur kurz nach seiner Einwechslung nutzte der Gästespieler Andreas Bauer eine Schussmöglichkeit im Pettstadter Strafraum und erzielte mit einem herrlichen Drehschuss wieder die Gästeführung. Gleich nach Wiederanpfiff wurde Mario Meth im Gästestrafraum von den Beinen geholt. Den platziert und scharf getretenen Elfmeter parierte der Gästetorhüter Daniel Tsiflidis glänzend und rettete somit den glücklichen Sieg für die Gäste. Einen weiteren Wermutstropfen in diesem Klasse-Spiel gab es für die Heimelf in der letzten Minute: Nach einer kleinen Rangelei wurde Mario Meth mit der Roten Karte noch vom Platz gestellt.

SV Pettstadt: Haupt, Gundelsheimer, Friedrich S. (73. Schwandner S., 88. Ünalacak), Kutzelmann, Lorber, Hollet, Herzog, Massak M., Löhr, Kommer (75. Rupp), Meth M.

FC Würzburger Kickers: Tsiflidis, Weidner, Popp, Graf, Wirsching F., Eichler, Yücetag (84. Bauer), Sokolowski, Desic, Ulusoy, Azizi

Tore: 0:1 Wirsching F. (20.), 1:1 Friedrich S. (45.), 1:2 Graf, Foulelfmeter (70.), 2:2 Gundelsheimer (83.), 2:3 Bauer (85.)

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 180 | Schiedsrichter: Ehrensperger Ehrensperger (SV Vilshofen)

Bilder vom Spiel findet Ihr unten im Link.