Montag 19. März 2012

SV Pettstadt 2 - DJK-SC Vorra: 2:1 (0:0)

Mit dem Tabellennachbarn DJK SC Vorra stellte sich der erwartet schwere Gegner an der Pettstadter Hammerstatt vor. Die Heimmanschaft von Spielertrainer Dieter Meth legte gut los und hatte durch Michael Baldauf gleich zwei Einschusmöglichkeiten (4. und 5.), scheiterte aber. Santos Pereiras Schuss in der neunten Minute konnte ein Vörrer Verteidiger gerade noch von der Linie schlagen. Aber auch Vorra kreutzte in der Anfangsphase einmal gefährlich vor dem Pettstadter Gehäuse auf. Brust verzog jedoch nach einem schönen Konter (12.). Dann war wieder die spielfreudige Heimmannschaft am Zug. Steffen Schwandner konnte den Ball fünf Meter vor dem Tor aber nicht kontrollieren (23.), ein Rausch-Schuss wurde vom DJK-Torwart gerade noch um den Pfosten gelenkt ( 27.) und ein Freistoß von Dieter Meth ging knapp vorbei (37.). Die letzten Chancen in Hälfte Eins gehörten dann den Gästen. Zunächst musste der Pettstadter Torhüter Dominik Eberlein gegen einen durchgebrochenen Vörrer klären (37.) dann köpfte DJK-Spieler Brust haarscharf drüber (38.) und ein Abseitstor erkannte der umsichtige Schiedsrichter richtigerweise nicht an (42.). In der zweiten Hälfte kombinierte die Heimmannschaft nicht mehr ganz so flüssig, war dafür aber erfolgreicher. Steffen Schwandner legte sich in der 51. Minute den Ball auf Linksaußen zum Freistoß zurecht. Die meisten, einschließlich des Vörrer Torwarts, rechneten wohl eher mit einer Flanke. Der scharf getretene Ball schlug aber letztendlich kaum zu haltend zum 1:0 im langen Eck ein. Ebenfalls aus einer Standardsituation entstand der zweite Pettstadter Treffer. Einen Pettstadter Freistoß wehrte ein Vörrer Spieler in der Mauer auf Kopfhöhe mit der Hand ab, wofür der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Meth ließ sich die Chance nicht entgehen und baute die Führung auf 2:0 aus (76.). Der Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1 durch Spielertrainer Thomas Beck in der 93. Minute kam letztendlich zu spät, um den verdienten Pettstadter Heimsieg noch zu gefährden.

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Betsch, Körner, Baldauf Ma., Meth D., Burgis, Santos Pereira, Reinwald, Schwandner S., Rausch, Baldauf Mi., Waltrapp (38.), Eberlein (65.), Amtmann (75.)

DJK-SC Vorra: Dotterweich J., Dotterweich F., Beck Se., Büttner, Aumüller, Hinneburg, Dotterweich T., Brust Mat., Goppert, Messingschlager M., Burkard R., Sures (46.), Dotterweich Ma. (63.), Beck T. (80.)

Tore: 1:0 Schwandner S. (51.), 2:0 Meth D., Handelfmeter (76.), 2:1 Beck T. (90.)

Gelbe Karten: Baldauf Mi. / - | Gelb-rote Karten: - / Beck Se. (88.), Aumüller (90.+3) | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Heiko Trost (TSV Johannis Nürnberg)

Von: LG