Dienstag 06. März 2012

SV Pettstadt - TSV Aubstadt: 1:3 (0:2)

In einer temporeichen und kampfbetonten Partie haben die Gäste letztlich verdient die drei Punkte vom B-Platz des SV Pettstadt mitgenommen. Von Beginn an gingen beide Mannschaften zur Sache und versuchten über schnelles Überbrücken des Mittelfelds, Torchancen heraus zu spielen. Die erste nennenswerte Aktion hatte Gästestürmer Sascha Bäcker in der 18. Minute, als er einen langen Einwurf direkt abnahm und den Ball gegen die Latte des Gehäuses von Torwart Sascha Haupt knallte. In der Folgezeit hielten die Hausherren besser dagegen und so kam es zu guten Aktionen auf beiden Seiten. Dabei wurde der Ball entweder durch gute Kombinationen oder durch weite Pässe in die gegnerische Gefahrenzone gebracht. Die größte Torchance hatten in dieser Phase des Spiels die Hammerstatter, als in der 35. Minute Michael Massak mit einem feinen Pass Mario Meth freispielte, der aber alleinstehend an Gästetorwart Christian Mack scheiterte. In der 38. Minute kam es nach einer langen Flanke im Pettstadter Strafraum zu einem Zweikampf zwischen Alexander Reinhart und Benjamin Herzog. Dabei kamen beide Akteure zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für die Gäste. Christoph Rützel verwandelte den Strafstoß sicher. Kurz vor der Halbzeit kam es dann noch schlimmer für die Heimmannschaft. Nach einer Ecke für die Gäste köpfte Dominik Grader freistehend den Ball zum Halbzeitstand von 2:0 für den TSV Aubstadt ein. Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Tormöglichkeit für die Gäste, als Gästestürmer Julian Grell einen scharfen Schuss neben das Tor setzte. Fast im Gegenzug fiel dann der Anschlusstreffer. Nach einem gut vorgetragenen Angriff hatten gleich mehrere Pettstadter Spieler die Chance zum Anschluss. So war es dann schließlich Simon Friedrich, der in der 53. Minute den Ball aus kurzer Distanz für den Zwischenstand von 1:2 sorgte. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel völlig offen, wobei sich die Gästespieler kleine Feldvorteile erkämpften. In der 80. Minute fiel dann das entscheidende Tor. Nach einem verlorenen Zweikampf der Gastgeber vor dem eigenen Strafraum überlief Daniel Leicht den Pettstadter Verteidiger Andreas Löhr und schoss den Ball scharf und flach unhaltbar ins kurze Eck. Positiv für die Heimmannschaft ist die Feststellung, dass sich die Pettstadter Elf während der gesamten 90 Minuten nicht versteckt hat und mutig nach vorne gespielt hat.

SV Pettstadt: Haupt, Gundelsheimer, Friedrich S. (69. Schwandner S.), Kutzelmann, Massak M., Hollet (82. Kommer), Lorber, Herzog (70. Rausch), Löhr, Postler S., Meth M.

TSV Aubstadt: Mack, Rützel, Hümmer, Leicht (86. Wachmer), Grader, Omert, Reinhart (90. Schäfer), Grell (76. Schneider J.), Frank, Kirsten, Bäcker

Tore: 0:1 Rützel, Foulelfmeter (38.), 0:2 Grader (45.), 1:2 Friedrich S. (53.), 1:3 Leicht (80.)

Gelbe Karten: Kutzelmann (Foulspiel), Massak M. (Foulspiel), Hollet (Foulspiel), Löhr (Foulspiel) / Frank (Foulspiel) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer (TSV Altenberg)

Von: RH