Montag 23. November 2009

BOL: SV Pettstadt - SpVgg Lettenreuth: 2:2

Sehenswertes Spiel endete Unentschieden

Mit einem Sieg konnte der Gewinner der heutigen Partie zur Spitzengruppe aufschließen und dementsprechend engagiert gingen beide Mannschaften von Beginn an zu Werke. Die "Wagner-Elf" begann das Spiel offensiv. Die ersten Schüsse waren jedoch sichere Beute des Lettenreuther Torhüters. Bereits nach acht Minuten zeigten die Gäste zum erstenmal ihre Torgefährlichkeit, als Daniel Beloch nach schnellem Konter vor dem Pettstadter Tor freigespielt wurde und nur knapp verzog. Kurze Zeit später machte es Maurice Koch besser. Freistehend köpfte er eine maßgenaue Flanke zur überraschenden Gästeführung ein. Der SV Pettstadt tat sich nun schwer, gegen eine gut gestaffelte Lettenreuther Mannschaft Offensivaktionen zu setzen. In der 15. Spielminute nahm Daniel Hollet einen Abpraller volley, der gut reagierende Gästetorhüter und der Pfosten verhinderten jedoch den Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel verschärfte die seit nunmehr neun Spielen ungeschlagene Pettstadter Mannschaft das Tempo. Bereits der erste Angriff über den schnellen Daniel Kommer führte zum Ausgleich. Der stark spielende Sascha Heuschkel konnte den Flachschuss von Kommer noch parieren, gegen den Nachschuss von Michael Baldauf war er aber machtlos. Auch in der nächsten Szene war der Gästetorwart Mittelpunkt des Geschehens, als er nach schöner Vorlage von Daniel Hollet den Flachschuss von Sebastian Wagner hervorragend parierte. Nur wenige Minuten später scheiterte Daniel Kommer mit einem satten Volleyschuss an der Latte. In der 56. Spielminute wurden die Angriffsbemühungen der Pettstadter endlich belohnt. Einen gefährlichen Freistoß von Sebastian Wagner, den der Gästetorhüter nur abklatschen konnte, staubte Gundelsheimer zur 2:1- Führung ab. Die Heimelf begeisterte die zahlreichen Zuschauer weiter mit schön vorgetragenen Angriffen, schaffte es aber nicht, die Führung auszubauen. Die clever spielenden Gäste nutzten in der 65. Spielminute eine Lücke im Pettstadter Deckungsverbund und Daniel Beloch schloss einen schön herausgespielten Konter zum Ausgleich ab. In einer hektischen Schlussphase, in der jeweils zwei Spieler der beiden Mannschaften mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz mussten, verpasste es die Heimelf, sich für ihr starkes Spiel zu belohnen und sich damit nach einer überzeugenden Serie endgültig in der Spitzengruppe der BOL festzusetzen. Sebastian Wagner, schön freigespielt durch den agilen Michael Baldauf, und Florian Gundelsheimer nach Zuspiel vom starken Jochen Kutzelmann, scheiterten freistehend vor dem Gästetor jeweils nur ganz knapp.

SV Pettstadt

1 Haupt

2 Gundelsheimer

3 Kutzelmann

4 Baldauf Ma.

5 Wagner

6 Nagengast

7 Hollet

8 Herzog

9 Eichhorn

10 Kommer

11 Löhr

Schwandner S. 90.min für Baldauf Ma.

Rausch 35.min für Eichhorn

Rippstein 73.min für Kommer

Tore: Gundelsheimer, Baldauf Ma.

Gelb/Rot: Rausch, Nagengast