Sonntag 08. November 2009

BOL: SV Pettstadt - TSC Mainleus 1:0

Drei Aluminiumtreffer und ein später Siegtreffer !

Zweite wieder mit Niederlage

Im BOL-Spiel zwischen dem SV Pettstadt und dem TSC Mainleus bestätigte die Heimmannschaft ihren richtig starken Lauf von nun neun ungeschlagenen Spielen, von denen man sieben gewann. Dem späten 1:0-Treffer ist es zu verdanken, dass man gegen gut mitspielende Mainleuser die Punkte an der Hammerstadt behalten konnte. Die erste nennenswerte Torchance gab es nach zehn Minuten für Baldauf, der allerdings verzog. Wenig später probierte es TSC-Spieler Münch zwei Mal. Beim ersten Versuch schloß er zu unplatziert ab, beim zweiten machte er es richtig clever, als er sich im Laufduell von Nagengast und Eichhorn befreien konnte. Seinen Alleingang wollte er mit einem Tunnel des Pettstadter Schlussmanns vollenden, was jedoch nicht gelang. Die Partie verflachte anschließend und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Nach 35 Spielminuten hatten die Heim-Fans zwei Mal den Torschrei auf den Lippen, doch es wurde jeweils nur die Latte getroffen. Gundelsheimer aus Nahdistanz und Wagner per Kopf hatten das Nachsehen. Zwei Chancen vor der Halbzeit für den Mainleuser Brand und für den Pettstadter Wagner sollten auch nicht zum Erfolg für ihre Farben führen. In der 55. Minute konnte der TSCler Leipold einen scharf getretenen Eckball nicht klären und Gundelsheimer traf den Ball vor dem freien Tor nicht richtig. Ein Hollet-Schuss wenig später brachte auch nicht den erlösenden Treffer. Hatten die Pettstadter ihrerseits mit zwei Lattentreffern noch Pech, so hatten sie beim Pfostentreffer in der 70. Spielminute noch Glück. Verausgegangen war ein Getümmel im Heimstrafraum, bei dem mehrere Mainleuser Schussversuche abgewehrt werden konnte und der letzte Schuss zuerst am Pfosten landete und dann in das Tor-Aus rollte. In der 84. Minute fiel dann das 1:0. Sebastian Wagner wurde von seinem Mitspieler steil geschickt. Zuerst verlor dieser gegen seinen Kontrahenten das Spielgerät. Als Letzterer den Ball klären wollte, warf sich Wagner in den Abwehrversuch und nahm mit Ball Fahrt auf das gegnerische Tor auf. Aus spitzem Winkel schob er dem Torwart den Ball durch die Beine und sorgte für einen weiteren Heimdreier in dieser Saison.

SV Pettstadt

1 Haupt

2 Gundelsheimer

3 Kutzelmann

4 Baldauf Ma.

5 Wagner

6 Rausch

7 Hollet

8 Nagengast

9 Löhr

10 Eichhorn

11 Rippstein

Körner 87.min für Gundelsheimer

Herzog 46.min für Rausch

Schwandner 46.min für Rippstein

Tor: Wagner

Schiedsrichter: Roman Potemkin (SV Friesen)

KK3:

TSV Burghaslach - SV Pettstadt II 4:2

SV Pettstadt II

1 Schwandner M.

2 Tanis

3 Hack Jü.

4 Lindner

5 Weber

6 Göller L.

7 Herzog

8 Körner

9 Schmitt

10 Schwandner S.

11 Reinwald

Amtmann 46.min für Herzog

Fadakar 67.min für Schwandner S.

Tore: Schmitt, Reinwald

Von: Peter Tanis