Sonntag 01. November 2009

BOL: SV Pettstadt - BSC Saas Bayreuth: 4:2

Zwei späte Tore zum Sieg

Eine bis zur letzten Sekunde hochspannende Partie bekamen die zahlenden Zuschauer aus Pettstadt zu sehen. Die gute Form der letzter Spiele wollte die Wagner-Elf von Beginn an bestätigen und die Heimmannschaft legte hochkonzentriert los. Auf Höhe der Mittellinie zog SVP-Akteur Hollet nach Innen, Wagner kreuzte mit Rausch die Laufwege und erhielt dann von Hollet den Ball. Alleine vor dem Tor verzog Wagner allerdings in der ersten Minute. Weiter ging es in der zehnten Minute, als Gundelsheimer sich in der rechten Strafraumhälfte durchsetzte mustergültig quer legte, so dass Rausch per Grätsche problemlos vollstrecken konnte. Die Pettstadter liesen nicht locker: So tauchte unter anderem Baldauf nach einer Hollet-Vorlage alleine vor Torwart Schmidt auf, konnte diesen aber nicht überwinden. Sehr schmeichelhaft fiel das 1:1 dann auf der Gegenseite, als nach einem Straufraumgetümmel und mehreren Schussversuchen letztendlich Füßmann das Leder in die Maschen drosch. Gleich darauf folgte das 1:2, als Dachsbacher den Ball vom linken Strafraumeck im Tor versenkte. Sichtlich geschockt war die Heimmannschaft von dem Rückstand, schließlich hatte man mehr in das Spiel investiert. Die Bayreuther Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hatte ihre Wirkung nicht verfehlt. Das Team von Armin Eck fand immer besser in die Partie und konnte sie ausgeglichen gestalten. Chancen fielen auf beiden Seiten, es sollte jedoch kein Tor vor dem Halbzeitpfiff mehr fallen. Nach der Pause waren die Saaser zunächst aktiver, konnten jedoch mit ihren Versuchen nicht ihre Führung ausbauen. Erste nennenswerte Chance der Pettstadter nach der Halbzeit war ein 20m Schuss von Baldauf, der knapp vorbeizielte. Kurios entstand dann das 2:2. SVP-Verteidiger Löhr schlug einen Freistoß von der Mittellinie in den 16er, flog an Freund und Feind vorbei und landete im langen Eck. Beflügelt wollte man dann dein Heimsieg erzwingen. In Minute 85 war es dann soweit: Eine Flanke vom eingewechselten Kommer wollte Wagner unterbringen, doch Schmidt kam mit den Fingerspitzen ran. Den Abpraller drosch Gundelsheimer zum 3:2 rein. Bei einem Saaser Eckball kam der Keeper mit vor, doch der Ball wurde von Baldauf abgefangen, der schickte Wagner steil und dieser konnte den Ball im leeren Tor unterbringen. Eine hochklassige BOL-Begegnung, bei der Pettstadt unglücklich in Rückstand geriet. Ein kurioses Ausgleichstor von Löhr sorgte für Auftrieb und letztenendes blieben die Punkte verdient an der Hammerstadt.

SV Pettstadt:

1 Haupt