Dienstag 21. April 2009

BOL: SV Pettstadt - FC Türk Hof: 3:3

Kein Sieger im Abstiegskamp

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigte der SV Pettstadt in diesem so wichtigen Spiel. Die junge „Wagner-Truppe“ agierte von Anfang an mit druckvollem Spiel und so gelang bereits nach zwei Minuten der Führungstreffer. Sebastian Wagner zog aus 20 m so ab, dass der Gästetorwart den Ball nicht sicher halten konnte. Der Nachwuchsstürmer Matthias Baldauf war zur Stelle und vollstreckte sicher zur 1 : 0 Führung. Die Antwort der laufstarken Gäste dauerte nicht lange. In der 6. Spielminute fasste sich Mujdat Karagoz ein Herz. Sein strammer Schuss aus 22 Metern landete unhaltbar für Sascha Haupt im Pettstadter Gehäuse. Die Partie wurde von beiden Seiten weiterhin offensiv geführt. Trotz schöner Torchancen blieb es aber bis zur Pause beim Unentschieden. Nach der Pause dominierte zunächst die Hofer Mannschaft und blieb vor allem durch Freistöße brandgefährlich. Ein umstrittener Handelfmeter, den Mujdat Karagoz sicher verwandelte, führte dann zur 2 : 1 Gästeführung. Der SVP zeigte darauf die richtige Reaktion. Der beste Pettstadter Spieler an diesem Tag, Andreas Dorsch, erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, zog unaufhaltsam zum Gästetor und ließ den Gästetorhüter mit einem satten Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Die Gäste blieben weiterhin mit ihren schnellen und trickreichen Offensivkräften gefährlich. In der 70. Spielminute erzielte dann Ümit Celik mit einem wunderschönen Freistoß in den Torwinkel wiederum die Gästeführung, die Sebastian Wagner mit einem tollen Schuss in der 75. Minute nach schöner Vorarbeit von Daniel Hollet ausgleichen konnte. Trotz weiterer Tormöglichkeiten blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Ein Ergebnis, was keiner der beiden Mannschaften im Abstiegskampf entscheidend weiterbringt.

Haupt, Löhr, Schmittschmitt S. (32' Eichhorn), Dorsch A., Krasser, Smyrak, Baldauf Ma., Wagner, Ramer (45' Rausch), Hollet, Kommer

Tore: 1:0 Baldauf Ma. (2.), 1:1 Karagöz (6.), 1:2 Karagöz (60., Handelfmeter), 2:2 Dorsch A. (65.), 2:3 Celik Ü. (70.), 3:3 Wagner (75.)

Schiedsrichter: Werner (ATS Wunsiedel),

Kreisklasse 3: