Sonntag 27. April 2008

Melanie Schmaus zum Ehrenmitglied im SV Pettstadt ernannt

Seit 30 Jahren auf der Bühne aktiv

Unser neues Ehrenmitglied Melanie Schmaus eingerahmt von der Vorstandschaft

Eine seltene Ehrung durften die beiden Vorstände Norbert Starklauf und Jochen Hack für den SV Pettstadt vornehmen. Anlässlich der 30-jährigen Gründung der Abteilung Theater im Sportverein wurde Melanie Schmaus zum Ehrenmitglied ernannt. Stv. Vorsitzender Jochen Hack konnte im Rahmen der letzten Theateraufführung auf das Wirken des Theater-Urgesteins Melanie Schmaus zurückblicken. So wird innerhalb des Sportvereins seit dem Jahre 1978 auf verschiedenen Bühnen Theater gespielt. Seit dem Gründungsjahr gab es keine Vorstellung, an der Melanie Schmaus nicht als Schauspielerin aktiv war. Mit ihrer urigen und natürlichen Art auf der Bühne ist sie zwischenzeitlich weit über die Grenzen von Pettstadt den Theateranhängern ein Begriff. Zudem ist sie von Beginn an auch für die Suche der passenden Theaterstücke mitverantwortlich. Seit über 10 Jahren ist Melanie Schmaus zusätzlich Abteilungsleiterin der Theatergruppe im Sportverein. Für die engagierte Schauspielerin gibt es eigentlich keine theaterfreie Zeit. Nach der letzten Vorstellung beginnt für sie schon wieder die Vorbereitung auf die neue Theatersaison. Ein starkes Stück Pettstadt, wie Hack abschließend feststellen konnte, dass aus dem Sportverein nicht mehr wegzudenken ist.