Dienstag 24. Juli 2012

SV Pettstadt - SV Erlenbach 1919 e.V.: 0:1 (0:0)

Ärgerliche Heimniederlage zum Auftakt

Unter der Leitung eines nicht immer sicheren Schiedsrichter-Gespannes entwickelte sich ein forsches und sehr intensives Landesligaspiel. Gleich zu Beginn des Spiels deuteten die Gäste aus dem Spessart mehrmals ihre Spielstärke an, brachten aber das von Oliver Ochs sicher gehütete Tor nicht in Gefahr. Allmählich kamen die Schmitt-Schützlinge besser ins Spiel und verzeichneten auch die erste gefährliche Spielaktion. Mario Meths Schuss aus spitzem Winkel strich nur knapp am Pfosten vorbei. Wenig später die nächste Tormöglichkeit für den Sturmführer des SVP. In zentraler Position wurde er freigespielt, sein Schuss wurde gerade noch von einem Gästeakteur zur Ecke abgewehrt. Auch die nächste Tormöglichkeit gehörte der Heimelf. Der spielfreudige Mario Meth bediente Christian Baier, nach dessen Heber über den schon geschlagenen Gästetorhüter hatten die Fans des SVP schon den Torschrei auf den Lippen, ehe der Ball von einem Abwehrspieler der Erlenbacher von der Linie geschlagen wurde. Der Gästetrainer Jürgen Baier fand anscheinend deutliche Worte in seiner Halbzeitanspräche. Die spielstarken und lauffreudigen Gäste kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Und in der 56. Spielminute war es dann so weit: Die Erlenbacher gingen nach einem schönen Spielzug über Islam Seren und Sebastian Göbig durch Baris Eren in Führung. Die Heimelf versuchte nun vor allem durch lange Bälle zum Torabschluss zu kommen, blieb aber immer wieder in der gut organisierten Gästeabwehr hängen. In der 75. Spielminute versuchte es dann Michael Rausch mit einem satten Fernschuss, der aber von Eric Hennrich gut pariert wurde. Dem SV Pettstadt mühte sich in der Folge, die Auftaktniederlage zu verhindern, im Spiel nach vorne fehlte aber das Überraschungsmoment. Und so ärgerte man sich vor allem über die nicht genutzten guten Tormöglichkeiten in der ersten Spielhälfte.

SV Pettstadt: Ochs, Saffer C. (66. Rausch), Friedrich S., Friedrich D., Kutzelmann, Schwinn S. (66. Dütsch L.), Schnitzer, Kommer, Baier C. (76. Rupp), Jentsch, Meth M.

SV Erlenbach 1919 e.V.: Hennrich, Tiryaki, Klug P., Stapp, Heinrich, Göbig, Eren, Mehrmann, Rieth, Seren (57. Kocer), Waimert

Tore: 0:1 Eren (56., Göbig)

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 170 | Schiedsrichter: Bernd Zitzl (SV Maiach)