Sonntag 09. Juni 2024

Basketball

Basketballer holen den Kreispokal 2024 gegen Eggolsheim 2

Das Endspiel fand am 01.Juni in der Turnhalle Pettstadt statt:

Nach einem etwas holprigen Start und einem 3:11 Rückstand musste die zweite ihre erste Auszeiten nach 3 Minuten nehmen. Man startete einen 20:1 Lauf und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Beim Stand von 32:26 wurden die Seiten gewechselt. Hier konnte man den Vorsprung wieder ausbauen und sich auf 15 Punkte zum Ende des dritten Viertels absetzen.

Auch im letzten Spiel Abschnitt konnte man den Vorsprung nochmals vergrößern und gewann schließlich am Ende mit 73:54 zum erstenmal in der Geschichte der Basketball-Abteilung den Kreispokal.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Fans, Spielern aus Pettstadt, sowie den Spielern und Fans DJK Eggolsheim Basketball, die diesen Nachmittag/Abend ermöglicht haben.